Schadenmeldung

Im Falle eines Schadens diesen bitte sofort an KuV24 oder den Versicherer Hiscox melden. Beachten Sie dabei die folgenden Checkliste. Hier finden Sie das Schadenformular, die Fax- und Telefonnummern von KuV24 und dem Versicherer Hiscox sowie einige Hinweise für die beste Reaktion in einem Schadenfall.

Checkliste im Schadenfall

Schaden sofort melden

Schaden oder Ansprüche SOFORT KuV24 oder der Versicherung direkt melden, denn eventuell kann der Schaden mit Hilfe des Versicherers sofort abgewendet oder minimiert werden. Drucken Sie das Schadenformular aus und faxen Sie es ausgefüllt an uns zurück. Gerne können Sie uns oder den Versicherer auch anrufen:

KuV24.de

Tel.:   +49 (0) 731- 2 77 03-63
          Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
Fax:   +49 (0) 731- 2 77 03-963
E-Mail: info@KuV24.de

Versicherer HISCOX

Tel.:    +49 (0) 89 54 58 01-300
Fax:   +49 (0) 89 54 58 01-399
E-Mail: schaden@hiscox.de
  Das Schadenformular finden Sie hier:

 

PDF-Symbol zum Schadenformular der IT-Haftpflicht  Download Formular Schadenmeldung

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Korrespondenz weiterleiten

Jede Korrespondenz zum Schaden bitte direkt an den Versicherer oder an KuV24 weiterleiten.

Ruhe Bewahren

Ruhe bewahren und sich nicht auf schnelle und unbedachte (vom Geschädigten diktierte) Aktionen einlassen.

Keine Zusagen machen

Keinerlei Zusagen, Anerkenntnisse oder Zugeständnisse machen, denn diese können nicht nur den Versicherungsanspruch gefährden, sondern vielmehr den Schaden auch noch vergrößern.

Keine Zahlung leisten

Insbesondere keine Zahlungen leisten oder selbst auf Ansprüche verzichten.

Schadenbearbeitung im Vorfeld unterstützen

Dem Versicherer möglichst jede Art von Korrespondenz etc. zum konkreten Auftrag (Verträge, Rechnungen, Pflichten-/Lastenhefte usw.) im Vorfeld der Schadenbearbeitung zur Verfügung stellen.